Buchhaltungsmitarbeiter im Gespräch Buchhaltungsmitarbeiter im Gespräch Buchhaltungsmitarbeiter im Gespräch Buchhaltungsmitarbeiter im Gespräch
KARRIERE

IHRE BEWERBUNG

FINDEN SIE IHREN JOB
So werden Sie Teil unseres Teams

Bewerbung und Bewerbungsprozess.

In unserem Bewerbungsprozess wollen wir herausfinden, ob wir zu Ihnen und Sie zu uns passen. Damit dieser Prozess so einfach, schnell und sicher wie möglich startet, bevorzugen wir die Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Wir schauen uns Ihre Bewerbung intensiv und wohlwollend an. Damit Sie einen Eindruck der Kultur und Atmosphäre bei uns bekommen, legen wir grossen Wert auf ein persönliches Kennenlernen. In Form einer Mitreise / Kennenlerntag können Sie ihren zukünftigen Kollegen über die Schulter schauen. So erhalten Sie einen direkten Einblick in unsere Arbeit, noch bevor Sie Teil unseres Teams werden. Dafür suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach dem optimalen Weg. Finden Sie heraus, ob wir der passende Arbeitgeber für Sie sind. Damit Sie von Anfang an gut informiert sind, sehen Sie hier alle Schritte unseres Bewerbungsprozesses auf einen Blick.

Sie haben noch Fragen? Im FAQ-Bereich finden Sie zahlreiche Antworten.

IHR NEUER JOB BEI UNS

Freie Stellen

Möchten Sie Teil vom Team Grün werden? Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen! Hier gehts zur Stellenbörse.

Ihr Einstieg bei RECA

Der Bewerbungsprozess.

Sie wollen sich bei uns bewerben? Das freut uns sehr! Hier erfahren Sie, welche Schritte zu unserem Bewerbungsprozess gehören:

Stellenbörse – Auswahl der passenden Stelle

Sie haben eine interessante Stellenanzeige entdeckt? Bei uns gilt: Solange eine Anzeige online ist, ist die Stelle noch frei. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Onlinebewerbung – Einreichen Ihrer Unterlagen

Bewerben Sie sich einfach, schnell und sicher in 2 Minuten über unser Bewerbungsformular. Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Kurzinterview – Interessen abgleichen

Lassen Sie uns einfach und unkompliziert miteinander am Telefon sprechen.

1. Vorstellungsgespräch – Kennenlernen

Unser gegenseitiges Interesse hat sich bestätigt. Treffen wir uns und vertiefen wir die Gesprächsinhalte.

Mitreise oder Kennenlerntag – Einblicke in Ihre zukünftige Tätigkeit

Machen Sie sich selbst ein Bild vom Arbeitsalltag bei uns und begleiten Sie zukünftige Kollegen bei ihrer Arbeit.

2. Vorstellungsgespräch – Entscheidung

Überzeugen Sie Ihre Vorgesetzten und lassen Sie uns gemeinsam noch offene Fragen klären. Danach steht einer Einstellung nichts mehr im Weg.

Ihre Vorteile

Das bieten wir Ihnen.

Unternehmenskultur
Sie können sich … Sie können sich immer auf uns verlassen. Sie sind von Anfang an Teil eines wertgeschätzten Teams. Wir halten fest zusammen, arbeiten offen und auf Augenhöhe miteinander und teilen unser Expertenwissen.
Weiterbildung
Wir entwickeln uns … Wir entwickeln uns immer mehr zum ganzheitlichen Lösungsanbieter. Dank E-Learning und Präsenzschulungen bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand.
Sozialleistungen
Wir bieten Ihnen … Als Arbeitgeber sind wir ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Mit RECA sind Sie bei Unfall privatversichert. Damit Sie sich auch in Zukunft auf uns verlassen können, zahlen wir einen überobligatorischen Beitrag (60% durch Arbeitgeber finanziert) zu Ihrer beruflichen Altersvorsorge.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja. Die Verkaufsregion richtet sich allerdings nach Ihrem Wohnort. Bitte nennen Sie die Stellen, auf die Sie sich bewerben wollen, im Bewerbungsformular oder in Ihrem Anschreiben.

Sie haben Ihre Bewerbung schon abgeschickt? Dann informieren Sie Ihren Ansprechpartner, dass Sie andere Positionen ebenfalls spannend finden. Die Kontaktdaten finden Sie in der Stellenanzeige.

Kann ich meine Bewerbung nachträglich ändern oder zurückziehen?

Ja, Sie können Ihre Bewerbungsunterlagen nachträglich ändern oder Ihre Bewerbung jederzeit zurückziehen. Kontaktieren Sie dafür bitte Ihren Ansprechpartner. Die Kontaktdaten finden Sie in der Stellenanzeige.

Welche Unterlagen soll meine Bewerbung enthalten?

Ihre Bewerbung muss Ihren Lebenslauf enthalten. Ohne Lebenslauf kann Ihre Bewerbung leider nicht berücksichtig werden. Fügen Sie ausserdem Ihre Arbeitszeugnisse oder Nachweise über Praktika hinzu. Sie können Ihre Bewerbung gerne mit einem Motivationsschreiben ergänzen.
Bitte bündeln Sie alle Unterlagen in einem PDF und laden Sie dieses hoch. Es ist auch möglich, die Dokumente einzeln hochzuladen.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Ja. Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu. Ihre Bewerbungsunterlagen werden gesichtet und allenfalls zurückgelegt – Ihr Einverständnis vorausgesetzt. Wir melden uns bei Ihnen, sobald in Ihrem Wunschbereich eine Stelle zu vergeben ist.

Wie kann ich mich für das persönliche Vorstellungsgespräch vorbereiten?

In dem Vorstellunggespräch wollen wir mit Ihnen gemeinsam herausfinden, ob die Stelle das Richtige für Sie ist. Passen Ihre Qualifikationen zum Profil der Stellenausschreibung? Gibt es etwas, dass Sie uns über sich noch erzählen möchten? Oder wie haben Sie den bisherigen Bewerbungsprozess empfunden?

Damit Sie sich wohl fühlen, empfehlen wir für ein Vorstellungsgespräch im Aussendienst einen Business Look ohne Krawatte. Im Innendienst sind Sie im Business Casual Look passend gekleidet.

Wie lange dauert die Mitreise?

Im Aussendienst gibt es viel zu zeigen, daher sollten Sie einen Tag einplanen. Den genauen Ablauf, die Inhalte und den Kleidungsstil bespricht Ihr Mitreisepartner bei der Terminvereinbarung mit Ihnen.
Im Innendienst möchten wir Ihnen in circa 2 bis 4 Stunden einen Einblick in die zukünftige Arbeit und Ihr Team geben. Die Details bespricht Ihr Ansprechpartner im Bewerbungsprozess mit Ihnen.

Wann kann ich mit einer Rückmeldung auf meine Bewerbung rechnen?

In der Regel bekommen Sie innerhalb von 14 Tagen eine Antwort von uns.

An wen kann ich mich wenden, falls Fehler auf der Seite des Online-Bewerbungsformulars auftreten?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Marketing: marketing@reca.ch

Was erfolgt nach dem Absenden meiner Bewerbung?

Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Unsere Mitarbeiter im Bewerbermanagement schauen sich jede einzelne Bewerbung individuell an. Sie bekommen schnellstmöglich eine persönliche Nachricht mit dem Zwischenstand. Sobald es Neuigkeiten zu Ihrer Bewerbung gibt, kontaktieren wir Sie.

Bewerbe ich mich ausschliesslich online oder geht es auch per Post?

Wir bitten Sie, sich online zu bewerben. Es ist die einfachste, schnellste und sicherste Variante und bietet viele Vorteile. Sie können auf einen Blick prüfen, ob Sie alle Unterlagen hinzugefügt haben. Ihre Bewerbung wird direkt an den zuständigen Mitarbeiter geschickt, ohne dass Ihre Daten von Unbefugten eingesehen werden können. Ausserdem ist unser Online-Bewerbungsformular so intuitiv gestaltet, dass Sie zum Ausfüllen nur zwei Minuten brauchen.

Sollte eine Online-Bewerbung für Sie nicht möglich sein, wird Ihre Bewerbung per Post selbstverständlich ebenfalls bearbeitet.

Sind die Online-Stellenangebote aktuell?

Ja, alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite sind aktuell. Erst wenn die Stelle besetzt wurde, wird die Anzeige entfernt.

Mitarbeiter Eingangsbereich Mitarbeiter Eingangsbereich Mitarbeiter Eingangsbereich Mitarbeiter Eingangsbereich
UNSERE ARBEITSORTE

Mit RECA können sie in der ganzen Schweiz tätig werden. Lernen sie unsere verschiedenen Arbeitsorte kennen.

ZU DEN ARBEITSORTEN
Linkedin
SOCIAL MEDIA

Kennen Sie schon unser LinkedIn-Profil?

Bei LinkedIn erhalten Sie noch mehr RECA Insights und können einen Blick hinter die Kulissen werfen. Schauen Sie auch in unserer Stellenbörse vorbei oder bei jobs.ch für weitere nützliche Infos und Bewertungen.

Reto Müller, Human Resources
Ihr Ansprechpartner

Noch Fragen?

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Oder wollen Sie mehr zu unseren Fachbereichen wissen? Melden Sie sich bei Reto Müller! Er hilft Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.

Reto Müller
Human Resources
Telefon: +41 44 745 75 20
E-Mail: hr@reca.ch

Hinweis:

Wir legen grossen Wert auf Gleichberechtigung der Geschlechter. Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit wird im Text dieser Website meist nur eine Schreibweise gewählt. Die betreffende Formulierung bezieht sich immer auf alle Geschlechter.

Kontakt
Kontakt
Schließen
You have to accept marketing cookies to use this form
Ihre Ansprechpartner:
Reto Müller
Reto Müller
Human Resources
Evelyn  Lattmann-Hoch
Evelyn Lattmann-Hoch
Marketingmanager, Berufsbildnerin
Daniel Caminada
Daniel Caminada
Aussendienstmitarbeiter Fahrzeugeinrichtungen
Miriam Thiede
Miriam Thiede
Einkaufsleitung
David Plüss
David Plüss
Systemspezialist iSTORAGE
Patrick Parpan
Patrick Parpan
Geschäftsführer
RECA AG
RECA AG
Team
Team
E-Business
Dani Hilfiker
Dani Hilfiker
Leiter Anwendungstechnik
Bitte bestätigen Sie, dass Sie kein Roboter sind.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Ihr Ansprechpartner wird sich bald bei Ihnen melden.